Songtext-Archiv.de » Forum
Navigation
 » Startseite
 » Text einfügen
 » Forum
Songtexte
 » Interpreten
Rund um Musik
 » Übersetzungen
 » Autogramme
 » Biografien
 » Künstler Seiten
Literarisch
 » Gedichte
 » Briefe
 » Vornamen
Fun
 » FUN-Texte
 » Witze
 » SMS-Sprüche
Rezepte
 » Rezept-Archiv
About
 » Gästebuch
 » Nutzungsbed.
 » Datenschutz
 » Impressum
Surftipps
 » Funvideos
 » Amazon.de
 » Asset Alocation
Extern

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Songtext-Archiv.de » Allgemein » Allgemeines » Ein Herz für Kinder (Helft Maxi) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Herz für Kinder (Helft Maxi)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lyric lyric ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-669.jpg

Herkunft: Polen / Gifhorn / Frankfurt am Main

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.593.122
Nächster Level: 10.000.000

406.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Herz für Kinder (Helft Maxi) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Artikel heute in der Onlineausgabe der Bildzeitung gelesen und dazu ein Artikel mit der Verlinkung in meinem Blog veröffentlicht:

http://www.freeweb24.de/2010/07/16/ein-herz-fuer-kinder/

Es geht um ein 7monatiges Baby, dass Leukämie hat und unbedingt eine Knochenmarkspende braucht. In der Verwandtschaft wurde kein passender Spender gefunden.

Die Links zu dem Bildbericht und zu dem Aufruf der Eltern mit einigen Bildern findet ihr im Beitrag. Die Maus sieht echt süss aus. Leider kann diese ohne entsprechende Spende nicht lange überleben.

16.07.2010 20:22 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf

Anzeigen

Onkel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine HOAX in Umlauf bringen!!!!!!
10.08.2010 14:49
lyric lyric ist männlich
Administrator

Themenstarter Thema begonnen von lyric
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung. Nur es ist keine Hoax. Die Beiträge zu dem Max gibt es tatsächlich auf den Seiten von RTL, Sat1 und ARD / NDR. Vielleicht möchten Sie sich davon überzeugen. http://www.helft-maxi.de/?cat=3

MfG
JK

PS: Zufällig habe ich auch über die Seite ein Typisierungsset von NKR erhalten. Wäre es HOAX (was ich erst mal bei Wikipaedia nachschlagen musste) gäbe es die Zusammenarbeit mit dem NKR nicht.

10.08.2010 19:12 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
lyric lyric ist männlich
Administrator

Ich habe an alle Mitglieder, die grundsätzlich Mail-Empfang in Form von Newslettern zugestimmt haben, die folgende Mail geschickt:

Auflage: ca. 229.000 Stück

PS: Laut der Seite ist mittlerweile jemand im Ausland gefunden, dessen Merkmale nicht 100%ig aber wohl sehr ähnlich zu deren des Max passen.

Zitat:
Sehr geehrte Mitglieder von Songtext-Archiv.de,

der Sohn der Familie Zachariea Maximilian ist 7 Monate alt und leidet an einer Akuten Myeloischen Leukämie (AML), einer sehr bösartigen Blutkrebserkrankung. Die Chemotherapie schlägt leider nicht gut genug an, so dass er eine Stammzellentransplantation benötigt, um zu überleben.

Die Eltern und auch seine große Schwester kommen leider nicht als Spender in Betracht, so dass sie auf eine Spende von Dritten angewiesen sind, um Maxis Leben zu retten.

Da die Zeit knapp ist, sind sie auf schnelle Hilfe angewiesen und hoffen über die Veröffentlichung im Internet sowie über zahlreiche Film-Beiträge bei RTL, Sat1, ARD und NDR sowie Zeitungsbeiträge in der Bild, der HAZ, der Salzgitter Zeitung etc. auf ihren Sohn aufmerksam zu machen um einen passenden Spender zu finden.

Es ist schwierig, einen geeigneten Spender zu finden, da eine Übereinstimmung der Gewebemerkmale nur selten vorkommt.

Um so mehr Menschen sich registrieren lassen, desto größer wird die Überlebenschance aller Patienten, die genauso verzweifelt um ihr Leben kämpfen wie Maxi.

Weitere Informationen über Maxi und über die Typisierungsaktionen sind auf der Seite www.helft-maxi.de zu finden.

Ich (Betreiber von www.Songtext-Archiv.de) habe bereits über die Seite www.helft-maxi.de ein Typisierungsset angefordert und werde die Aktion unterstützen um dem kleinen Knirps und weiteren Menschen zu helfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie als Mitglied von Songtext-Archiv.de sich ebenfalls über die Aktion informieren würden und sich evtl. für eine Typisierung entscheiden würden.

Sofern Sie möchten, geben Sie die Informationen über den kleinen Knirps und seine Krankheit auch an Ihre Familie, Freunde, Bekannten und Kollegen weiter.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Janusz Kopiec
www.songtext-archiv.de

15.08.2010 18:54 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
lyric lyric ist männlich
Administrator

Feedback der Nutzer:

Zitat:
Hallo Janusz,
es tut mir sehr leid für den kleinen Jungen.
Meine komplette Familie ( die ganze Verwandschaft) ist typisiert und ich werde die Mail weiterleiten, weil ich auch im Ausland Freunde habe.
Ich wünsche der Familie von Maxi ganz viel Kraft.

Zitat:
Hallo.

Ich finde das eine tolle Aktion. Bin bereits letztes Jahr Typisiert und registriert worden, weil bei uns in der Stadt ein solcher Fall war .Hoffentlich findet man etwas passendes für den kleinen.

MfG

Susanne

Zitat:
Hallo aus Obernkirchen,

herzlichen Dank für so viel Engagement!! Ich gehe davon aus, dass die Deutsche Knochenmarkspender Datei auch schon zugezogen worden ist, um einen passenden Spender zu finden?!
Dort sind mein Mann und ich nämlich registriert.
Oder arbeiten etwa zwei unterschiedliche Träger aneinander vorbei?? Ich hoffe nicht!! Sollte dem so sein, dann stelle ich mich glatt nochmal als Spender zur Verfügung. Aber ich bin guter Hoffnung, dass in diesem Fall eine Zusammenarbeit stattfindet!!

Weiter so.....!!!! Ich würde mir solche Menschen wie Sie auch wünschen, wenn es unserer Tochter von 2 einhalb Jahren so erginge!!

Herzlichste Grüße,

Cécile

Zitat:
Deine mail hat mich sehr bewegt.. würde gerne helfen....aber ich weis nicht was ich genau tun muss umzuhelfen.

Vielleicht geht es auch anderen so wie mir und ich bin nicht die einzig dumme hier... aber kansnt du mir bitte genau sagen was ich machen kann und wohin ich gehn muss dazu?

LG
Petra

PS: Die Mail habe ich direkt beantwortet ...

Zitat:
hallo,
das find ich eine super Idee. Ich bin aber schon Stammzellenspender und
registriert, geb die mail aber gerne weiter.
U.

Zitat:
Hallo, ich finde jeder sollte sich Typisieren lassen, ich habe es vor 8
Wochen gemacht.
Von meiner Tochter sind auch zwei Freundinnen an Leukämie erkrankt.

LG A.

Zitat:
das ist ein guter Einsatz, ich habe mich schon vor jahren typisieren lassen.
weiterhin viel Erfolg und viel Glück für den kleinen maxi
lg

Zitat:
wir haben dies auch schon getan! danke für die email. um so mehr menschen helfen, um so größer eine chance für den kleinen maxmilian!

gruss

Zitat:
Hallo Herr Kopiec,

Ihre Email hat mich sehr betroffen gemacht. Ich selbst habe eine kleine
Tochter. Ich habe mich sofort für die Typisierung angemeldet. Bitte teilen
Sie der betroffenen Familie mit, dass ich für die Heilung ihres Kindes bete.
Ich werde meinerseits Freunde kontaktieren.

In der Hoffnung, dass Maximilian alsbald gesundet.

Gürcan

Zitat:
Hallo!

Ja, ich bin einverstanden mich testen zu lassen.
Bitte schicken Sie mir 2x Erst -Set. (für meine Freundin)

Adresse

Viele Grüße

R. B.

Die Mail habe ich direkt beantwortet

Zitat:
bin schon in der dkms datei drinne
gruß

Zitat:
Sehr geehrter Herr Kopiec,

ich habe Ihren Aufruf erhalten und würde sehr gern helfen. Leider leide ich selber an CLL- Typ B und kann von daher dem Kleinen nicht helfen.

Aber ich finde Ihre Aktion toll. Wenn es nur mehr Leute wie Sie gäbe, wäre die Welt ein bißchen schöner.

Machen Sie weiter so.

Freundliche Grüße

Angelika

Habe eigentlich nichts heldenhaftes gemacht Angelika Zwincker

Zitat:
Hallo Maxi,

folgenden Brief habe ich erhalten. Dort werden Spender gesucht, erst mal zur Testung!

Kannst du das bitte über deinen Vater in der Klinik in Osnabrück aushängen lassen?

Übribens ist hier niemand bei Facebook registriert, also besser anrufen!!

Grüße Rolf

Zitat:
hm schlimme sache nur bin ich auch kronisch krank und bekomme auch nix geschenkt und muß um alles kämpfen das ich daran nicht sterbe

Zitat:
Guten Tag,
ich bin bereits bei der Universität Gießen im letzten Jahr typisiert worden,

als Spender bin ich jedoch nach deren Angaben zu alt, geht nur bis 54 Jahr.

Ich bin schon 55 Jahre alt.

Gruß
Walter

Zitat:
Hallo!
Ich finde ihre Aktion absolut super. Wir haben auch zwei (gesunde!) Kinder
und freuen uns darüber, daß sie als Betreiber von
Songtext-Archiv.de sich die Zeit nehmen um Menschen zu helfen, die
verzweifelt um ein Fünkchen Hoffnung ringen. Mein Vater
ist mit 60 an Leukämie gestorben. Auch viel zu früh, aber dieser Fall ist ja
Wahnsinn.
Mein Mann und ich haben uns bereits im Dezember 2009 typisieren lassen und
hoffen, daß wir in unserem Leben, vielleicht ein anderes
Leben retten können. Ich werde dieses Mail an alle unsere Bekannten
weiterleiten. Ich hoffe, daß der oder die Richtige
gefunden werden.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe um diesem Würmchen zu helfen.
Liebe Grüße
Anita ... mit Familie

Zitat:
Hallo,

super Idee von dir. Natürlich bin ich schon längst typisiert, da wir im
Nachbarort auch ein kranken Jungen haben
für den ein Spender gefunden wurde!! Trotzdem, klasse Idee von dir

Gruß

Zitat:
Hallo,

ich finde das ganz toll und habe mich auch letzte Woche schon typisieren
lassen. Bei DkMS bin ich auch schon Typisiert. Mach weiter so.

Viele Grüße

Zitat:
Ich bin bereits bei der DKMS registriert...hoffe, es wird ein passender spender gefunden...
ich drücke die daumen und bete dafür!
LG Katrin ...

Zitat:
Ich bin bereits erfasst in einer Spenderdatei.
MfG A. ...

Zitat:
danke für die ergreifende info....
leider schauen zu viele ständig weg und ich bin begeistert, welch initiative du ergreifts um zu helfen....
stehe dem bei und informiere mich über die seite die du gesendet hast und werde mich dafür entscheiden zu helfen..

danke und grosses lob an dich und vor allem alles gute für die zukunft für den kleinen knirps..in der hoffnung das ihm geholfen werden kann

lg daniela

Zitat:
Leider kann ich mich nicht typisieren lassen,da ich chronisch krank bin.
Gerne aber gebe ich diesen Aufruf an Freunde und Bekannte weiter
Lieben Gruß und alles Gute für den kleinen Maxi
Gisa

Zitat:
Hallo, Janusz,

das finde ich toll, daß sich jemand so intensiv engagiert. Ich stünde sofort zur Verfügung, die Sache hat bei mir nur einen Haken: ich lebe seit meiner Pensionierung vor fast 8 Jahren auf den Philippinen und dort ist eine Typisierung ganz sicher nicht möglich, die medizinische Versorgung hier liegt noch ganz tief in den Kinderschuhen. Wie mir ein hiesiger Arzt, der in Amerika studiert hat und, was ganz selten vorkommt, nach hier zurück gekommen ist, freimütig erklärte: eine in Deutschland ausgebildete Krankenschwester weiß 10-mal mehr, als ein in den Philippinen ausgebildeter Arzt. Und die, die ihre Ausbildung im Ausland bekommen haben, kommen, wie schon gesagt, nur SEHR SELTEN nach hier zurück, denn hier können sie nicht 10 % dessen verdienen, was sie im Ausland bekommen. Da die Sache aber sehr eilig ist und wir erst für 2017 einen weiteren Besuch in Deutschland geplant haben, komme ich als spontaner Spender kaum in Frage. Sollte aber Interesse bestehen, mich als Spender auch noch im Jahre 2017 registrieren zu lassen, so bin ich jederzeit und gerne bereit dazu.

Alle besten Wünsche für den kleinen Maxi, recht herzliche Grüße an Dich und seine Eltern von Reinhard.

Zitat:
Hallo Janusz,

das ist wirklich sehr traurig! Man kann dies in Worten gar nicht ausdrücken.
Leider komme ich als Spender nicht in Frage- es ist mir selbst verboten,
da ich auch eine Krankheit als Lebensbegleiter habe.

Ich wünsche Euch, daß Ihr so schnell wie möglich jemanden findet, der Maxi
helfen kann. Es gibt genug gesunde Menschen und auch wo die Stammzellen
übereinstimmen.

Alles Liebe und Gute

Amely

Zitat:
Hallo,

ich bin schon typisiert/registriet und komme wohl leider nicht in Frage. Finde es aber sehr fragwürdig, dass Ihr mich über Umwege dazu überreden würdet. Kann mich gar nicht mehr an songtext.de erinnern und finde es nicht gut, solche Plattformen, egal, wie wichtig es für Euch ist, zu missbrauchen.
Ich würde Euch niemals verurteilen, denn Euere Verzweiflung ist bestimmt gross. Es ist nur einfach nicht richtig.
Ich kann das sagen, weil meine Tochter im Alter von 3 Jahren an Krebs erkrankte und heute mit 29 Jahren wirklich als geheilt gilt. Ich weiss, wie verzweifelt wir Menschen dann sein können und doch geht ihr bestimmt einen Schritt zu weit.
Alles erdenklich Gute egal, in welche Richtung Euer Weg auch geht, es ist der einzig richtige und gute.

Seid lieb gegrüßt

c.t.

Zitat:
Hallo Pan Kopiec.

Da ich selbst am 07.04.03. Prostata Krebs operiert habe, kann Ich seid dem nicht, Blut, Organe oder Knochenmark Spenden. Davor hatte ich alle 3. Spenden Ausweise.

Dem kleinen Maxi wünsche Ich schnelle Genesung.

Mit freundlichen Gruss S.

Zitat:
Bin schon Typisiert und in der Datenbank.
Hoffe aber das Ihr vieleicht auf diesem weg etwas findet.
Mfg M

Zitat:
Schon etwas seltsam, denn keinem der von Ihnen genannten Medien ist etwas von dieser Spendenaktion bakannt.
Vielleicht wieder nur einer der vielen Tricks, an Daten von Intenet-Benutzern ran zu kommen.
Zum Spenden muß man sich nicht registrieren, und einen Bluttest hat wohl schon jeder mal gemacht, so daß ein Abgleich ohne Registrierung uber die entsprechenden Ärzte möglich wäre.

Mir ist diese Fall leider nicht bekannt, auch mein Bekanntenkreis weiß nichts davon, obwohl wir alle sehr intensive Zeitungsleser sind.
Liebe Grüße, und viel Erfolg,
Udo !

http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachs...ndsmag6194.html
http://www.bild.de/BILD/regional/hannove...-baby-maxi.html
http://www.hannover.1730sat1.de/aktuell....979bd&tx_ttnews[backPid]=14&tx_ttnews[tt_news]=46793%22
http://www.rtlregional.de/player.php?id=11684&r=3&seite=0
http://www.mdr.de/brisant/7543031.html

Sehr geehrter Udo,

anbei die Links zu den Artikeln und ausgestrahlten Videos.

MfG
Janusz Kopiec

15.08.2010 19:24 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
lyric lyric ist männlich
Administrator

Feedback Teil 2:

Zitat:
Hallo, Herr Kopiec,

toll, dass sie sich für den kleinen Einsetzuen!
ich war gestern bei der Typisierung in Schwetzingen, für die der Graf (von Unheilig) Publicity gemacht hat.
Schätze, dass ca. 4000 Leute sich haben registrieren lassen. Dies wird nicht nur dem 26-jährigen Patrick
bessere Chancen verleihen, sondern allen Betroffenen.

Es war ein tolles Erlebnis, diese Solidarität zu spüren!

LG

Annette ...

Zitat:
Hallo Janusz,

meine Frau und ich sind bereits bei der DKMS typisiert. Wir sind bislang
noch nie als Spender ermittelt worden, helfen aber sofort, wenn es möglich
ist. Viel Glück bei Deiner Aktion

Gruß aus Ostfriesland

Peter

Zitat:
Sehr geehrter Herr KopieC!

Ihr Einsatz ist lobenswert.
Ich bin seit einigen Jahren durch eine ähnliche Aktion registriert.

Mit freundlichem Gruß

Sigrid ...

Zitat:
Guten Morgen,

Leider werde ich nicht helfen können. Ich bin über DKMS typisiert. Bei mir wurde auch die zweite Typisierung vorgenommen. Wenn ich helfen könnte, wäre bestimmt schon jemand auf mich zu gekommen... Ich bin voraussichtlich "Franke" mit wenigen fremden Genelementen. Ich rechne nicht damit, dass ich helfen kann. Trotzdem: Ihre Anfrage war berechtigt. Ich habe aber alles getan, dass ich helfen kann. Ich fürchte, es wird nicht gehen. Ich gehe davon aus, dass mein Gensatz über DKMS offen liegt.

Für Ihren Sohn wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute! Es würde mich sehr freuen, wenn Sie einen passenden Spender finden!

Gottes Segen!

Es grüßt Sie,
Ihr

Peter ....

Es geht nicht um mein Kind. Hauptache aber, dass der Herr typisiert ist.

Zitat:
Hallo Janusz Kopiec

meine Frrau und ich sind seit ca. 2Jahren registriert und drücken Maximilian die Daumen.

Viel Glück
Thomas ...

Zitat:
Sehr geehrter Herr Kopiec,
ich finde Ihre Aktion eine Supersache und wünsche Ihnen viel Erfolg. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen passenden Spender zu finden. Mein Mann ist an AML erkrankt und es geht ihm von Tag zu Tag schlechter. Die letzte Chemo hat nicht mehr so gut angeschlagen wie die davor. Auch wir waren auf einen Fremdspender angewiesen. Zehn Wochen hat die Suche nach einem Spender gedauert, was für Aussenstehende eine kurze Zeitspanne sein mag, aber für einen todkranken Menschen und seine Angehörigen eine Ewigkeit. Am 15.9. soll er nach der notwendigen Chemo transplantiert werden, was seine einzige Überlebungschance ist.
Da ich selber krank bin und nicht spenden darf, werde ich aber meine Kinder bitten, sich für den kleinen Maxi typisieren zu lassen. Vielleicht will es ja der Zufall, dass einer von ihnen passt und wenn nicht, können sie vielleicht das Leben eines anderen Menschen retten.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen viel Erfolg mit Ihrer Aktion und dem kleinen Maxi und seinen Angehörigen alles erdenklich Gute und die Kraft und Zuversicht, diese schwere Zeit zu überstehen.
Mit freundlichen Grüssen Angelika ...

Zitat:
Hallo,

durch eine Erkrankung ist mir diese Typisierung nicht möglich. Ich habe aber
bereits gestern auf einem anderen Portal lesen dürfen, dass Max´s Spender
bereits ausfindig gemacht werden konnten.

Mit besten Grüßen

15.08.2010 19:25 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
lyric lyric ist männlich
Administrator

Feedback auf die Rundmail-Info von www.helft-maxi.de:

Zitat:
Super! Vielen Dank für die Rundmail! Lieber Gruß, Team Maxi

15.08.2010 19:37 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
lyric lyric ist männlich
Administrator

Inzwischen hat gem. den Informationen der Seite eine Stammzellentransplantation stattgefunden.

Ich hoffe, dass Maxi durch diese Transplantation gesund wird.

09.11.2010 20:18 lyric ist offline E-Mail an lyric senden Homepage von lyric Beiträge von lyric suchen Nehmen Sie lyric in Ihre Freundesliste auf
Achim05
Jungspund

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.154
Nächster Level: 4.033

879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schön, dass es noch so Menschen gibt, wie du, die sich um das Wohl anderer Sorgen. Dies ist leider in unserer Gesellschaft nicht mehr so üblich. Leider. Es ist zudem eine Schande, dass es Leute gibt die HOAX für so einen Zweck ausnutzen. Schlimm, was teilweise aus unserer Gesellschaft geworden ist.
09.08.2011 10:47 Achim05 ist offline E-Mail an Achim05 senden Beiträge von Achim05 suchen Nehmen Sie Achim05 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen